Corona Update für das BuLa 2020

Hallo liebe Buben,
hallo liebe Eltern,

am 27. Mai hat die Abteilung Jugendpastoral in Abstimmung mit dem Erzbischöflichen Seelsorgeamt Freiburg allen kirchlichen Trägern empfohlen, auf Grund der nicht vorhersehbaren Entwicklung der Corona Pandemie, keine Ferienfreizeiten in den Sommerferien durchzuführen.

Wir haben lange innerhalb der Leiterteams des Mädchenlagers und des Bubenlagers und auch in Absprache mit Pfarrer Thomas Mitzkus und dem Pfarrbüro der Pfarrei Konstanz Petershausen diskutiert und sind nun zu dem Entschluss gekommen, der Empfehlung zu folgen und die Sommerlager St. Suso 2020 abzusagen.

Es ist für uns nicht möglich, uns auf dem Lager an die anhaltenden Hygiene und Abstandsregelungen zu halten, ohne das Gefühl der Gemeinschaft und der Sorglosigkeit zu verlieren. Dies fängt bei der Busfahrt an, geht über Gruppen und Gemeinschaftsspiele und das gemeinsame Übernachten in einem Zimmer. Zusätzlich ist es jederzeit möglich, dass sich die Situation wieder verschärft und gesetzliche Restriktionen in Kraft treten. In unserem Fall gilt das insbesondere für die Einreise in die Schweiz.

Wir sind unglaublich traurig über diese Entscheidung, handeln hierbei aber nach bestem Wissen und Gewissen, was diese aktuelle dynamische Situation unserer Meinung nach auch verlangt.

Für euch fallen dieses Jahr keine Kosten für die Lager an, die Rechnung wird storniert. Bereits überwiesenes Geld bekommt ihr in den nächsten Tagen zurückerstattet.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aber ihr müsst nicht traurig sein:
Damit es uns allen nicht ganz so schwer fällt und wir dieses Jahr nicht komplett auf das Lagerfeeling verzichten müssen, bieten wir ein Tagesprogramm in den Jugendräumen von St. Suso an. Wenn die dann geltenden gesetzlichen Bedingungen es zulassen, wollen wir ein Stück MäLa und BuLa nach Konstanz holen und zusammen Zeit verbringen, spielen, und lachen. Alle weiteren Informationen findet ihr dazu in der Einladung/Anmeldung für die Sommerferienbetreuung:

Absage Lager Corona & Anmeldung Sommerferienbetreuung

Ebenfalls habt ihr dieses Jahr die Möglichkeit, ein T-Shirt bei uns zu bestellen. Sowohl die Leiter*innen als auch Kinder werden in diesem Jahr das gleiche T-Shirt erhalten. Schickt uns einfach folgendes Formular per Mail zu.

Flyer T-Shirt 2020

Wir freuen uns, wenn ihr dieses Angebot annehmt und euch für das Tagesprogramm anmeldet!

Bleibt gesund und bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.