Nach der Sonne kommt der Regen…

Leider war heute morgen das Wetter, ganz im Gegensatz zu Gestern,  gar nicht gut, es regnete wieder. Nichtsdestotrotz wagten wir uns vor die Tür und spielten das Regenspiel “ It’s raining men“. Dabei zeigten die Teilnehmer ihr Können beim Pfützen austreten oder beim Wasserbomben fangen. Als alle wieder trockene Klamotten anhatten, gab es dann Mittagessen (Kartoffelsuppe).

Um ein fern entlegenes Land von dem dunklen Fürsten namens Takeshi und seinen Schergen zu befreien, machten sich die Kinder am Mittag auf den Weg. Sie stießen den Regent mithilfe von Wasserbomben vom Thron, besiegten zwei Schergen im Korbrugby, zeigten ihre Fähigkeiten in Balance-, Konzentrations- und Geschicklichkeitsaufgaben. Nachdem das Land von dem dunklen Herrscher befreit und seine Gehilfen verjagt wurden, kehrten die Kinder vom anhaltenden Regen leider etwas durchnässt zum Haus zurück. Dort erwartete sie ein geniales Dreigängemenü (Gulasch mit Reis, Nudeln mit Tomatensauce  und ein Kirsch-Vanille-Auflauf).

Da der gesamte Tag sehr regnerisch verlaufen war und sich einige Ermüdungserscheinungen bermerkbar machten, verlief der heutige Abend ruhiger. Die Kinder durften ihre Zeit selbst gestalten. Später dann wurde die berühmte Lager-Olympiade in einer feierlichen Zeremonie eröffnet. Zum Abschluss des Tages lässt sich hoffen: Bitte Sonne komm doch mal wieder nach Elm….

Hier gehts zu den Bildern!

4 comments on “Nach der Sonne kommt der Regen…

  1. Hallo Jungs,
    schade, schade, das auch in diesem Jahr das liebe Wetter nicht so richtig mitspielt. Dafür spielt ihr, lt. eurer genialen Bild- und Berichterstattung, um so schöner. Werde schon ein bißchen ungeduldig, wenn es mal mit eurer Post ein wenig länger dauert. Bleibt alle gesund macht immer schön den Teller leer dann wird auch die Sonne mitspielen gruss an ALLE

  2. Hey zusammen!!!

    Eure Bilder sehen total genial aus! Ihr scheint trotz dem schlechten Wetter echt Spaß zu haben…Da könnte man glatt neidisch werden.
    Ich hoffe, dass ihr die letzen paar Tage noch viel Sonne seht und alle ein super Lager haben!

    Bis Samstag und viel Spaß noch!
    Valerie

  3. Hallo Jungs,
    das Wetter ist ja grauslig. Aber falls Euch das tröstet: es sieht auf der Webcam bei Euch besser aus, als es bei uns ist. Die Fotos von Euren Wasserspielen sahen ja auch ganz spassig aus, habt Ihr denn noch trockene Schuhe?
    Viele Grüße an Simon und Euch alle, bis bald!

  4. Hey, habt wohl ganz schön viel um die Ohren! Schade, dass man schon so lange nichts mehr von Euch hört! Dann noch einen super schönen Abschlussabend und ne gute Heimfahrt! Macht`s gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.