Tag – 4 Phineas und Ferb / Spielemittag

Es gibt sechs Wochen voller Sommerferientage,
Bis die Schule beginnt und es ernst wird.
Und so stellt sich wie jedes Jahr wieder die Frage:
Was tun, dass es ein toller Spaß wird?
Wir könnten…
Am Vormittag in die Filmserie Phineas und Ferb eintauchen und ihrer Charakteren bei verschieden Aufgaben unterstützen.
Die Teilnehmer treffen hier zum Beispiel auf Phineas, dem sie helfen sein Schnabeltier Perry zu finden. Auch treffen sie auf Dr. Doofenschmirtz, dessen heimtückische Pläne sie kurzerhands vereiteln. Zudem besuchen Sie Isabella, die sich endlich mithilfe der Teilnehmer trauen möchte Phineas ihre Gefühle zu offenbaren. Im Laufe des Vormittags treffen sie so noch sämtliche andere Charaktere der Serie. Alle von ihnen haben eine Aufgabe für die Jungs, welche diese bestehen müssen.
Die Köche kochen für uns zum Mittagessen heute Spätzle oder Reis mit Currygeschnetzeltem und Karottengemüse.
Am Nachmittag machen wir ein kleines Fußballturnier, bei dem je 3 Min im 3 vs 3 gespielt wird. Tatsächlich waren fast alle Spiele sehr ausgeglichen und wurden immer sehr knapp entschieden. Der ein oder andere kann hier vielleicht ein noch verstecktes Talent entdecken.
Im Anschluss spielen wir Juggern, wobei sich die Jungs mithilfe von Pompfen und einem Ball so richtig austoben können.
Wie jedes Jahr gibt es auch dieses wieder einen der all time favorites: Hawaii-Toasts. Für viele Teilnehmer ist es eines der besten Essen auf dem Lager und viele Kinder können gar nicht mehr aufhören zu essen.
Für den Abend haben wir ein sehr interessantes Spiel vorbereitet. Es ist Verstecki, aber nicht das gewöhnliche: bei diesem versteckt sich ein Teilnehmer und der gesamte Rest des Lagers sucht diesen. Findet ein Sucher den versteckenden Teilnehmer, versucht er sich still aber heimlich mit ihm zu Verstecken. Dies geht solange bis nur noch eine Person übrigbleibt.

Hier geht´s zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.