Tag 2 – Teambuilding á la Bulamongolalas

Teambuilding á la Bulamongolalas
La la lala lalala lala, la la lala lalala lala…
Gut gelaunt starten unsere Teilnehmer nach einer Frühsportsession in den Tag. Sie tauchen als Schlümpfe ein in die Welt von Schlumpfhausen. Dort herrscht seit Jahren Frieden, da Gargamel bezwungen wurde und er es seitdem auch nicht mehr versucht hat, die Schlümpfe anzugreifen.
Papaschlumpf ist aufgefallen, dass die Schlümpfe sich in Sicherheit wiegen und dadurch weniger Zusammenarbeiten. Weil er aber Angst hat vor einem erneuten Angriff, will er seine Schlümpfe durch Teambuilding-Maßnahmen wieder zu einer starken Einheit machen. Mit der Hilfe von Schürfi-, Rocky-, Handy-, Tarzan- und Zweifli-Schlumpf und von Schlumpfine soll dies gelingen. Um eine Einheit zu werden, müssen sie verschiedene Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel einen Parcours, bei dem alle Teilnehmer aus einer Gruppen an den Beinen zusammengebunden sind. Auch Action Tic-Tac-Toe, Tower of Power und viele weitere Aufgaben helfen der Gruppe wieder ein Team zu werden.
Die verlorene Energie wurde mit leckeren Fischstäbchen und Kartoffelsalat wieder aufgetankt.
Die Bulamongolalas sind ein indigenes Volk, das sich durch Unterstützung ihrer treuen Kompanen, Lamas, gezüchtet mithilfe von Bulabeeren, vor Feinden schützen. Besagte Feinde sind die Inka. Diese haben nur Alpakas welche ganz klar unterlegen sind: sie sind zwar sehr flauschig und süß, aber können nicht wie Lamas spucken. Das ist auch der Grund, wieso die Inka scharf auf die Bulabeeren sind.
Die Jungs werden vom Stammesoberhaupt der Bulamongolalas zu einer Verkündung eingeladen, bei welcher er ihnen von einem vor kurzer Zeit passierten Angriff erzählt und sie um Hilfe mit dem Umgang mit diesem bittet.
Durch den Angriff der Inka hat der Ruf der Bulamongolalas gelitten, welchen sie sich jetzt in einem Hinterhalt wiederaufbauen wollen. Die Teilnehmer müssen den jungen Lamas das Spucken beibringen, Informationen sammeln und dann mit dieses die Inka überfallen und ihre Alpakas freilassen.
Zum Abendessen gibt es Kartoffelpuffer mit Apfelmuss. Gut gestärkt und auch erholt geht es zum Abendspiel.
Hier erfahren die Jungs mehr über uns Leiter: über Hobbys, Haustieren und verrückten Geschichten lernen sie uns ein Stück besser kennen. Dies geschieht in Form eines Quizes, bei dem jeder der Teilnehmer selbständig versucht sich die Antworten auf diverse Leiterbezogene Fragen herzuleiten.
Die Zimmerpaten runden diesen langen aber sehr schöner Tag ab.

Hier geht´s zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.