Tag 7 – Futu ist das geilste Spiel der Welt!

 

Heute morgen wurden die Kindern im Fußballdress geweckt. Bekannterweise ist das Fußballturnier eines der beliebtesten Spiele des Lagers. Lagererfahrene Kinder wissen jedoch, dass sie sich nicht sicher sein können ob wir tatsächlich das Fußballturnier machen oder doch nur etwas Schabernack treiben. Vielleicht wird ja doch den ganzen Tag über gewandert 😉

Das erst zweite Fußballturnier seit 2011 wurde von bestem Wetter begleitet. Die Sonne prallte zeitweise so stark auf den Platz, dass alle zur Mittagspause in die raren Schattenplätze flüchteten. Die sieben Gruppen spielten alle einmal gegeneinander. Die besten vier Teams durften danach Halbfinale, kleines Finale und Finale austragen. Insgesamt wurden somit 26 Spiele à acht Minuten Spielzeit, sprich wir waren den ganzen Tag am kicken. Nachdem der Sieger ermittelt wurde, kam es noch zum Duell der Gruppenältesten gegen die Leiter, welches die Teilnehmer mit 5:2 für sich entscheiden konnten.

Sichtlich K.O. konnten die Teilnehmer heute Abend während der Medi den Tag ruhig ausklingen lassen und die bisherigen Erlebnisse des diesjährigen Lagers noch einmal Revue passieren lassen. Jetzt sind es nur noch zwei Tage mit Programm. Die Tage sind lang, aber dennoch rast die Zeit!

Hier geht es zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.