Tag 8 – Juggernaut & Medi

Der Frühsport am heutigen Tag war unter dem Motto „Festival“. Nach dem Wecken durften die Kinder sich für eine morgendliche Tanzeinheit aus ihren „Zelten“ bewegen. Der Höhepunkt war ein Moshpit auf der MainStage.

Für den Tag hatten wir etwas Besonderes geplant. Wir sind zügig nach dem Frühstück in Richtung Gondel gelaufen. An der Mittelstation haben wir 2 Stunden gejuggert. Bei dem Spiel geht es darum, den Spielball (Jugg) so oft wie möglich in das gegnerische Tor zu bringen, um einen Punkt für das eigene Team zu erzielen. Gegeneinander vorgehen können die Spieler mit gepolsterten Sportgeräten (Pompfen), um die gegnerische Mannschaft am Punkten zu hindern.

Nach dem Jugger-Turnier sind wir mit der Gondel von der Mittelstation zur Bergstation gefahren. Oben angelangt haben wir bei traumhaftem Ausblick mit wunderschönem Panorama gevespert. Nach der Talfahrt sind wir nicht zum Haus zurück, sondern sind direkt im Ort Savognin geblieben. Dort haben wir Monopoly gespielt. Die Kinder hatten die Möglichkeit 32 verschiedene Straßen zu kaufen. Das konnten sie machen, indem sie an Stationen Aufgaben (z. B. kleiner Parcours, Brezeln aus Knete formen, Elektrodraht ohne Berührung abfahren oder sich in Handtücher einwickeln) gelöst haben.

Am Abend haben wir draußen im Freien gegrillt. Bei diesem eher entspannt und offen gestalteten Event konnte sich jeder wo er wollte mit seinen Freunden zusammensetzen und gemeinsam Würstchen, Grillkäse und Kartoffelsalat genießen.

Der Tag endete sehr entspannt bei unserer Lagermedi. Wir hatten Meditationselemente eingebaut, haben aber hauptsächlich auch das Lager Revue passieren lassen. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit seine Gedanken zu teilen und zu erzählen wie er das Lager fand. Die Zeit ist mal wieder verflogen und wir blicken dem morgigen, letzten vollen Tag des BuLa‘s 2023 entgegen.

Hier geht‘s zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.