Über uns

Spiel, Spaß, Spannung und Freunde ...

 

... vier Begriffe, unter deren Zeichen das Bubenlager St. Suso schon seit  60  Jahren steht.

... vier Begriffe, die unsere Teilnehmer die ersten 10 Tage der Sommerferien erfahren und erleben dürfen.

... vier Begriffe, anhand derer wir als Leitungsteam versuchen die Erwartungen der Kinder jedes Jahr aufs Neue zu übertreffen.

Das Bubenlager ist dafür da, Jungs zwischen 8 und 17 Jahren 10 unvergessliche Tage in den Sommerferien zu bescheren. Dabei ist es uns auch ein großes Anliegen, die dafür anfallenden Kosten möglichst gering zu halten, sodass jeder die Chance haben kann, bei uns mitzukommen.

Mit unserem Lager zieht es uns meistens in die Schweiz in große Gruppenhäuser in den Bergen, um bei frischer Bergluft, unglaublichen Aussichten und idealem Gelände Spiele zu spielen.
Die Spiele fordern die Teilnehmer nicht nur körperlich. Auch schlaues Handeln, Geschicklichkeit und Teamgeist sind gefragt, wenn es darum geht Asterix und Obelix zu helfen oder in ein Museum einzubrechen oder die 7 Zwergen wieder zu vereinen.

Unser Köche-Team ist uns dabei schon viele Jahre eine große Hilfe, die hungrigen Mägen zu füllen.
Weitere impressionen findet ihr auf unserem YouTube-Channel, auf Facebook und Instagram.

Und für die Mädchen?

Für die Mädchen findet zeitgleich zum BuLa das MäLa statt.
Das Mädchenlager wird von den Mädchen für die Mädchen unserer Gemeinde organsiert.
Mehr Infos findet ihr hier:

Website: maedchenlager.st-suso.de
Instagram: instagram.com/maela_suso