Tag 3 – Wilde Kerle im Zauberclub

Der heutige Tag startete ganz nach dem Motto: „Alles ist gut, solange du wild bist!“. Die Teilnehmer trafen gleich schon beim Frühsport auf die Wilden Kerle, die aber inzwischen schon ein wenig in die Jahre gekommen und eher grau und gebrechlich anstatt jung und wild waren.

Nach einem kräftigenden Frühstück ging es an das Retten des Teufelstopfes: die Unbesiegbaren Sieger, langjährige Rivalen der Wilden Kerle, haben eine neue Mannschaft zusammengestellt um den Teufelstopf an sich zu reißen. Auch die Wilden Kerle versuchten nun ihre eigene neue Mannschaft (die Kids) auszubilden.
Die Teilnehmer lernten unter anderem das richtige Ball Handling bei einem Parcours, stellten ihre Balancefähigkeit unter Beweis und trainierten das perfekte Blitzpasstor. Perfekt vorbereitet bestritten die Kids schließlich das große Spiel um den Teufelsberg, wobei sie gegen 3 Leiter kickten.

Nach dem sportlichen Vormittag beglückten uns die Köche mit köstlichen Nürnbergerle mit Kartoffelbrei und Rotkraut.

Gut gestärkt starteten wir in den Nachmittag. Dieser begann mit einem Wettbewerb um den Titel des Magier des Jahres im Hotel-Casino „Bellugio“. Dort bot uns der große Explicity seine Show. Er begab sich in eine Box, die von seinem Assistenten Ferdi mit einem Schwert durchstochen werden sollte. Auf wundersame Weise sollte der große Magier diesen Trick überleben. Als das Schwert in die Box gestochen wurde, ging jedoch erschreckenderweise etwas schief: das Schwert, das eigentlich eine Attrappe hätte sein müssen stellte sich als echt heraus. Als Ferdi das Schwert wieder hinauszog ist dieses plötzlich voller Blut. Sobald die Box angehoben wurde, lag der Zauberer tot auf dem Boden. (allen beteiligten Personen geht es natürlich gut. Anmerkung der Red.)
Die Show wurde abgebrochen und die Polizei traf ein. Glücklicherweise befanden sich unsere Teilnehmer als Nachwuchsdetectives in der perfekten Position den Mordfall aufzuklären. Sie stießen dabei auf verschiedene potentielle Verdächtige, die alle irgendwie mit Explicty in Verbindungen standen und alle auch ihr eigenes Motiv mitbrachten.
Nach Befragung der unterschiedlichen Charaktere und cleverem Zusammenfügen von Hinweisen, konnte mithilfe der Teilnehmer der Konkurrent des Magiers, Christ Ä-ngel überführt werden. Dieser wollte nicht nur den Assitenten von Explicity, sondern auch die Dauershow im Belugia ergattern.

Zum Abendessen gönnen uns die Köche Spargelsuppe und Vesperplatte.

Weiter ging es am Abend mit dem BuLa Technorama, bei dem den Teilnehmern verschiede physikalische Phänomene und Experimente präsentiert wurden. Die Kids hatten die Aufgabe, herauszufinden was zum Beispiel hinter „Elephantenzahnpasta“ steckt oder wieso man mithilfe eines Apfels ein Handy laden kann.

Der Tag kann bei den Zimmerpaten am Abend Revue passiert werden lassen und dann geht es ab ins Bett.

Hier geht´s zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.