Tag 7 – Fußball-Turnier und Meditation

Der heutige Tag war für den Bericht leider ein wenig unspektakulär, für die Teilnehmer allerdings um einiges aufregender. Morgens wurden die Jungs von Leitern in Wanderausrüstung und mit Kletterseilen geweckt: Der Berg ruft! Der Küchendienst hatte heute Glück, denn ein paar übereifrige Leiter hatten die Tische für das Frühstück bereits gedeckt, als die Kinder in den Essensraum kamen. Nach dem Frühstück wurde ein spontan gedrehter Lehrfilm zu dem Thema „Wie spüle ich richtig ab?“ gezeigt, denn leider klappt dies nach 18 (drei Mal je sechs Tage) mal Spüldienst nicht zuverlässig schnell und sauber. Kurz nach dem Essen versammelten sich die Jungs, bereit für die Tageswanderung, um dann voller Enttäuschung zu erfahren, dass das heutige Programm „nur“ aus dem Fußballturnier bestand. Da wir dieses Jahr keinen richtigen Fußballplatz in erreichbarer Nähe ausfindig machen konnten, haben wir eine Fußballhalle gemietet, zu der wir mit den Teilnehmern gelaufen sind. Anschließend wurde nach dem Prinzip „alle gegen alle“ je sieben Minuten pro Spiel Fußball gespielt. Die vier besten Mannschaften traten im Halbfinale erneut gegeneinander an. Es folgten das Spiel um Platz drei und das Finale. Traditionell spielten zu guter Letzt die Gruppenältesten gegen die Leiter ein Match. Zwischen den Spielen gab es Vesper zum Mittagessen: Dosenwurst, dicke Käseblöcke und Brot standen bereit, zum Nachtisch gab es Knoppers und Müsliriegel.
Endlich wieder am Haus angekommen gab es jährlich heiß erwartete Chillie con Carne zum Abendessen. Da die aller meisten der Teilnehmer vom Turnier vollkommen geschafft waren, haben wir auf ein anstrengendes Abendprogramm verzichtet und eine kurze Meditation gemacht, nach der die Jungs dankbar ins Bett gingen und die meisten sofort einschliefen.

Hier gehts zu den Bildern!

3 comments on “Tag 7 – Fußball-Turnier und Meditation

  1. Toll, dass es dieses Jahr mit euren Berichten so gut klappt. Und wenn man dann sieht, wie lange so ein Tag von Euch ist…
    Respekt !

  2. Habe heute mal in aller Ruhe sämtliche Bilder angeschaut.
    Jungs, ich denke ihr habt eine Menge Spaß, aber die Leiter mindestens genauso wie die Teilnehmer:)
    Jetzt geht es ja schon wieder fast zum Endspurt, viel Spaß noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.