Rettet Prinzessin Lena

Perfektes Wetter, klarer Himmel und Sonnenschein weckte uns am heutigen Tag. Nach einer etwas anstrengenderen Runde Frühsport wurde ausreichend gefrühstückt. Danach verwandelte sich das St. Suso BuLa in eine Raumschiffflotte, die einen Notruf von Prinzessin Lena M. L. empfangen hatte. Lena M. L. , welche für den Frieden der Galaxien eminent wichtig ist, wurde von der Föderation gefangen genommen.

Die Kinder mussten so am Morgen eine Ausbildung vom Padawan zum Jediritter durchlaufen, um schlussendlich die Prinzessin aus den Fängen der Föderanten zu befreien. Dabei erlernten die Padawane den Laserschwertkampf, die Sprache der Wookie und das Nutzen der einzelnen Sinne, um nur einige Lehrbereiche zu nennen. Nach einem ausgiebigen Mittagessen, (Nudeln in Käse-Sahne-Sauce) erreichte die Sternflotte Suso den Todesstern, in welchem die Prinzessin Lena festgehalten wurde. Nun wichen die Teilnehmer Laserstrahlen aus, knobelten gegen Jedis und zerstörten mithilfe von Darts Schaltkreise. Als sie schließlich alle Lena befreit hatten, sättigten sie sich mit Tomatensuppe und Wurstsalat, um am Abend im Quiz „der große Preis“ zu bestehen. Hier wurde vor allem das Allgemeinwissen der Lagerteilnehmer getestet. Nach diesem anstrengenden Tag fielen die TL ermüdet und glücklich in ihr Bett.

Hier gehts zu den Bildern

3 comments on “Rettet Prinzessin Lena

  1. Es ist eine sehr schöne Sache, dass man bei Euch sprichwörtlich im Bilde ist, was die Jungs so alles erleben dürfen. Herzlichen Dank an alle Jugendleiter, die sich viel Mühe für die Jungs geben und auch viel Zeit in die Vorbereitungen gesteckt haben. Wir wünsche Euch weiterhin schönes Wetter und viel Spaß. Grüße an Tobi.

  2. Ihr scheint ja eine Menge Spaß zu haben. Vielen Dank für die schönen Bilder und Berichte. Weiterhin viel Glück mit dem Wetter. Ganz liebe Grüße an Jonas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.