Tag 7 – Heiße Spiele bei heißen Temperaturen

Nach dem Aufstehen gab es heute keinen Frühsport, die Kräfte mussten gespart werden, da heute ein alljärliches Highlight anstand: das Fußballturnier.

Es ging zuerst mit der Gondel ins Tal von Altdorf, dann wurde auf den Bus umgestiegen, welcher uns ins benachbarte Schattdorf zum dortigen Fußballplatz brachte. Jeder Gruppe wurde, mit großer Spannung, ein Leiter als Torhüter zugeteilt; gespielt wurde dann jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von 10 Minuten pro Spiel. Nach dem jedes Team die 5 Spiele absolviert hatte, kamen die besten 4 der 6 Gruppen ins Halbfinale, dies waren: Mountainlicious, die Eggbreaker, die Old Village Lappen und die Eggsperten. In den beiden Halbfinalpartien verloren jeweils die Eggbreaker & die Eggsperten und teilten sich somit den 3.Platz. Im Finale zwischen den Old Village Lappen und Mountainlicious gab es nach 10min keinen Sieger (0:0). Der Sieger musste also in einem 7 Meterschießen ermittelt, welches sich als wahrer Krimi herausstellen sollte: Nach dem von jeder Mannschaft je 5 Schützen angetreten waren stand es 2:2 unentschieden, also ging es im K.O. Modus weiter, der 6. Schütze der Old Village Lappen traf und im Anschluss konnte Mountainlicious nicht treffen, sodass die Sieger feststanden: die Old Village Lappen !

Danach gab es noch das traditionelle Spiel der ältesten Teilnehmer gegen die Leiter und dann durften in einem kleinen „Spaßkick“ noch alle Teilnehmer aufs Feld und gegen die Leiter spielen.

Wieder am Haus angekommen waren alle ziemlich geschafft und es gab nach dem vorherigen Vesper beim Fußballturnier noch ein kulinarisches Highlight der Köche: Schnitzel mit Kartoffelsalat und als Dessert Erdbeer-Mousse.

Als Abschluss des Tages wurde noch bei einer Meditation entspannt um den anstrengenden Tag ausklingen zu lassen.

Hier gehts zu den Bildern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.